Führungswechsel bei der Handballjugend des SV Heißen

Die Saison 2023/24 der Handballjugend ist seit mehreren Wochen abgeschlossen.

11 Jahre harte Jugendarbeit gipfelten in fast allen Jugendmannschaften der Handballabteilung des SV Heißen in der Kreismeisterschaft oder hoch platzierten Rängen. Nicht zuletzt sei hier auch noch die Teilnahme der C-Jugend in der Regionalliga erwähnt. Aus einer Handballkindergartengruppe im Jahr 2012 sind mittlerweile 18 voll besetzte Mannschaften im vollen Ligabetrieb mit entsprechenden Trainern geworden. Man darf das 2012 gesetzte Ziel, eine gesunde Jugendabteilung aufzubauen, als erfüllt ansehen. In der kommenden Saison wird der SV Heißen in allen weiblichen und männlichen Jugendklassen vertreten sein. Alleine die administrative Verwaltung der ca. 240 Kids ist zu einer Herkulesaufgabe mutiert. Koordination der Trainingszeiten, Passanträge, Spieltags Planung, Kassenabschlüsse und vieles mehr hat bisher Helmut Konrad weitestgehend alleine bewältigt. Bei der Größe wird auch unvermeidlich der Umgang mit Konflikten zu einem immer größeren Thema. Das ist „neben“ dem Training zweier Mannschaften nicht zu bewältigen, ohne das eine oder mehrere Aufgaben zu kurz kommen. Es gilt nun die nächste Etappe in der Entwicklung des SV Heißen anzugehen. Dafür ist es notwendig alte Strukturen aufzubrechen und Platz für neue Ideen, neue Motivation und neue Energie zu schaffen und fortan mit einem möglichst großen Team die Herausforderungen der nächsten Jahre anzugehen. Kopf dieser Gruppe wird Andreas Hoffmann sein und nunmehr die Leitung der Handballjugend des SV Heißen übernehmen. „Jeder weiß, dass ich kein Trainer und erst recht kein Jugendtrainer bin. Dafür fehlt mir die Kompetenz und Geduld. Aber ich kann Dinge gut verwalten und koordinieren, Diskussionen diplomatisch führen. Das werde künftig meine Hauptaufgaben sein, um die Abteilung stabil in die Zukunft führen zu können.“ erklärt Andreas. So wird auch künftig in Sachen Planung und vor allem sportlicher Koordination die kompetente Hilfe von Helmut unerlässlich sein. Doch andere Aufgaben, wie z.B. der Social-Media-Auftritt, die Wochenendplanung oder Erlebnisfahrten für die Aktiven werden nunmehr andere übernehmen. Erster Anlaufpunkt für ALLE soll aber Andreas sein, der dann die Aufgaben und Anfragen entsprechend verteilt. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam das sportliche Umfeld weiter ausbauen, damit unsere Kinder und Jugendlichen das Erlebnis des Mannschaftsports in unserem Verein auch weiterhin erleben können.

In diesem Sinne SV Heißen Olé

Mülheim 13.04.2024

sportlich

>Osterferien 2023<
Nach langer Corona bedingter Zwangspause führt der SV Heißen in den aktuellen Osterferien erstmals seit 2019 ein Handball-Camp durch.

MINI-WM 2023

>22.04.2023<

Wir sind Bahrain ... und im Viertelfinale!

SOUVERÄN

>29.04.2023<

Die 1. Herren gewinnen souverän 35:19 gegen SC Bottrop III mit guter Leistung von Jugendspieler Nils.

VERSÖHNLICH

>25.03.2023<

Die C-Juniorinnen konnten in ihrem letzten Spiel der Saison gegen den TV Aldekerk ein würdiges Ergebnis erzielen und beendeten die Saison somit versöhnlich.

KREISMEISTER

>26.03.2023<

Die D-Junioren krönen ihre Saison mit nur einem Punktverlust als Kreismeister.

EINDEUTIG

>26.03.2023<

Die 2. Herren unterliegen dem  Tabellenzweiten TUS Alstaden deutlich mit 16:27 im Nachholspiel.

Defizit

>22.03.2023<

Eine schwächere Leistung der
der 2. Herren führte zu einer
17:25-Niederlage gegen den
VFL Rheinhausen.

UNNÖTIG

Am letzten Spieltag in der Oberliga verlieren die B-Juniorinnen gegen
TV Erkelenz mit 18:25!

GRANDIOS

>25.03.2023<

Abschied von Birgit Kolb:

SVH-Familie verabschiedet langjährige Wegbereiterin und ehemalige Abteilungsleiterin.

GRANDIOS

In der Regionalliga besiegen die

C-Juniorinnen TSV Bayer Leverkusen mit 38:17!

NIederlage

>19.03.2023<

"Niederlage zum stolz sein"

Die 2. Herren verlieren gegen den Tabellenführer mit 21:16.

TRAUM ERFÜLLT

D-Junioren gewinnen durch
den Auswärtssieg in Bottrop
den Kreismeister-Titel.

UNZUFRIEDEN

>11.03.2023<

Kämpferische Leistung der

C-Juniorinnen reicht nicht gegen den Longericher SC in der Regionalliga.

ERFOLG

>11.03.2023<

2. Herren gewinnen souverän gegen Etus Wedau: starke Abwehr und geschlossene Mannschaftsleistung

AUSWÄRTS

>17.03.2023<

C-Juniorinnen verlieren gegen

HSG Marienheide/Müllenbach

mit 29:22!

GEWONNEN

Die 1. Herren gewinnen gegen

DJK Adler 07 Bottrop.

UNENTSCHIEDEN

>05.03.2023<

Die D-Junioren sichern sich einen Punkt gegen VfL Rheinhausen.

Niederlage

>05.03.2023<

Die B-Juniorinnen kämpfen sich zurück, verlieren jedoch gegen
TV Aldekerk.

NIEDERLAGE

>04.03.2023<

Die B-Juniorinnen verlieren
deutlich gegen JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen.

VERLOREN

>04.03.2023

Kämpferische Leistung reicht nicht aus: C-Juniorinnen unterliegen Westdeutschem Meister mit 27:34

UNENTSCHIEDEN

Die 2. Herren spielen
gegen DJK Adler 07 Bottrop unentschieden.