C-Mädchen erreichen zum zweiten Mal in Folge die Nordrheinliga

Am Wochenende 3./ 4.6. startete die Qualifikation zur Ober- und Regionalliga in die zweite Runde. Gespielt wurde in Gruppen, die aus zwei Kreisen zusammengelegt wurden. Dabei bekamen es die Mädchen des Handballkreis Rhein-Ruhr mit den Vertretern des Handballkreises Krefeld-Grenzland zu tun und die Jungen mussten gegen die Mannschaften aus dem Handballkreis Düsseldorf antreten.
Insofern musste sich die weibliche C-Jugend des SV Heißen, die ihre Vorqualifikation souverän gewinnen konnte, mit den im Mädchenbereich traditionell starken Vereinen aus Aldekerk, St.Tönis, Kempen und Straelen messen. Gespielt wurde jeweils mit einer Spielzeit von 25 Minuten. Am Samstag starteten die Mädchen in Hiesfeld gegen den VT Kempen und konnten das Spiel von Anfang an dominieren und führten zwischenzeitlich mit 7 Toren. Unkonzentriertheiten ermöglichten den Kempenerinnen Ergebniskosmetik und das Spiel endete 14:10. Grundstein für den Sieg war die konsequente Abwehrarbeit und die Leistung von Emilya Lischka im Tor. Im Angriff konnten v.a. Neuzugang Sofia Fischer (SC Bottrop) und Annika Paulus auf sich aufmerksam machen, die beide angeschlagen ins Turnier gegangen sind, aber trotzdem am Ende die meisten Tore für den SV Heißen im Turnier erzielen konnten. Damit war ein wichtiger Schritt getan, da sich aus der Doppelgruppe nur 3 Mannschaften qualifizieren konnten.
Im zweiten Spiel wartete der TV Aldekerk 2. Allerdings traten die Kerkenerinnen mit ihrem Regionalligakader der kommenden Saison an und konnten das Turnier so souverän gewinnen. Die Mülheimer Mädchen hielten aber engagiert dagegen, kamen aber mit der sehr offensiven Abwehr nicht so gut zurecht, wie im Training einstudiert. Insbesondere Katharina Kunze konnte jedoch immer wieder Lücken finden und sich durchsetzen. Der Sieg ging schließlich mit 13:9 an den TV Aldekerk.
Der zweite Turniertag wurde in St. Tönis gespielt. Die heimische Turnerschaft trat sogar mit zwei Mannschaften an, um die erste Mannschaft in die Nordrheinliga und die zweite Mannschaft in die Oberliga zu bringen. Die Vorzeichen standen für den SV Heißen allerdings alles andere als gut, da neben der verletzten Lotta Ney (Bänderdehnung Sprunggelenk) auch noch Sophia Falkowski und Emma Weißhoff ausfielen. So hieß es angesichts der hohen Belastungen Kräfte bündeln. Im ersten Sonntagsspiel wartete mit St. Tönis 1 der hohe Favorit, der sich für die kommende Saison vorgenommen hat, um die Westdeutsche Meisterschaft zu spielen und mit Louisa Steffen als ehemaliger SVH-Spielerin im Tor antrat. Der Spielbeginn war von beiden Seiten sehr zäh und durch gute Abwehrarbeit geprägt. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Gastgeberinnen aber zunehmend absetzen, so dass Trainer Maik Paulus seinen Stammkräften früh Pausen gab, um noch Reserven für das entscheidende zweite Spiel zu haben. Somit ging der Sieg mit 12:4 nach St. Tönis.
Im zweiten Sonntagsspiel ging es dann direkt gegen die Zweitvertretung der Turnerschaft, die unsere Mädchen auf dem Weg zur Qualifikation unbedingt abfangen wollten. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel, bei dem die Turnerschaft zunächst in Führung lag. Beim Stand von 6:5 konnte der SVH erstmalig in Führung gehen und diese dann nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Zuschauer sowie aller anderen Mannschaften aus dem Kreis Rhein-Ruhr ausbauen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 12:8 aus Mülheimer Sicht, was gleichzeitig die Qualifikation zur Oberliga für den SV Heißen bedeutete. Unter dem frenetischen Jubel der Zuschauer hüpften die Mülheimer Mädchen in einem großen Kreis gemeinsam mit den Spielerinnen aus Rheinhausen und Hiesfeld/ Aldenrade durch die Halle.
"Ich bin ja nun schon viele Jahre als Trainer unterwegs und habe schon viel gesehen, aber das wir von nahezu allen anderen Mannschaften und deren Zuschauern so dermaßen unterstützt worden sind, dass wir uns im Grunde wie bei einem Heimspiel gefühlt haben, habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Hier möchte ich ganz herzlich meine tief empfundene Dankbarkeit und auch die Dankbarkeit der Spielerinnen zum Ausdruck bringen!", so Trainer Maik Paulus angesichts der denkwürdigen Bilder, die sich in der Sporthalle Corneliusfeld abgespielt haben.
Im nun bedeutungslos gewordenen letzten Spiel gegen den SV Straelen konnte der Trainer dann viel rotieren. Die ausgeruhten Straelenerinnen, die am Sonntag nur dieses Spiel absolvieren mussten, gingen schnell  in Führung, da man unseren Spielerinnen den Spannungsabfall deutlich anmerkte. Trotzdem ließen sie sich nicht abschütteln und gingen kurz vor Schluss erstmals mit 12:11 in Führung. In Überzahl gelang dem SV Straelen dann jedoch der verdiente Ausgleich, was der Freude auf Heißener Seite jedoch keinen Abbruch tat.
"Wir haben hier die schwerstmögliche Quali-Gruppe erwischt, mit sehr, sehr spielstarken Mannschaften. Was meine Mädchen hier und auch am Samstag geleistet haben, kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Zum einen mussten wir neben den altersgemäßen Abgängen der Spielerinnen aus dem Jahrgang 2008, die Abgänge von Louisa Steffen und Myla Celliers verkraften, zum anderen waren Emilya Lischka, Annika Paulus, Nelia Siniscalchi und Sofia Fischer ganz schön angeschlagen ins Turnier gegangen und haben sich wirklich durch die 125 Minuten gequält, Lotta Ney konnte gar nicht spielen. Dazu zeigt der Blick auf die gesamten Ergebnisse und die Abschlusstabelle, wie leistungsstark alle Mannschaften aus dem Kreis Krefeld-Grenzland sind. Die Qualität der Jugendarbeit vor allem natürlich bei den beiden Spitzenvereinen aus Aldekerk und St. Tönis ist dabei überragend, das muss man wirklich neidlos anerkennen. Insgesamt beeindruckt mich das sehr, wie sich die beiden Vereine entwickelt haben, das ist absolut vorbildhaft!", so Maik Paulus weiter, der darüber hinaus betonte, wie bedeutsam es für die weitere Ausbildung der Spielerinnen ist, dass sie in der kommenden Saison nach dem Turnierverlauf mindestens in der Oberliga spielen werden.
Am frühen Montagmorgen erreichte uns dann die Information, dass aufgrund der Anzahl der qualifizierten Mannschaften, alle für die Nordrheinliga gemeldeten Teams, die noch im Rennen waren, für die Nordrheinliga gesetzt wurden und in der kommenden Saison in einer 11er Gruppe gespielt wird. Somit konnten sich alle Teams die Strapazen eines weiteren Turnieres, in dem eine Mannschaft hätte ausscheiden müssen, ersparen.
Wir gratulieren den Spielerinnen und dem Trainerteam ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung und der erneuten Qualifikation zur Regionalliga Nordrhein!!!
Es spielten: Emilya Lischka, Lina Scherstnjow (im Tor): Frida Wagener, Sofia Fischer, Annika Paulus, Hanna Scheele, Nelia Siniscalchi, Marlene Welzel, Katharina Kunze, Sophia Falkowski, Amelie Buckert, Finja Szameitat, Paula Kersting, Emma Weißhoff und Lotta Ney (verletzt)
Trainerteam: Maik Paulus, Marcel Kersting, Albert Falkowski
>Die Redaktion<
 

 

>29.04.2023<
>Kreisliga 1. Herren<

>SVH - SC Bottrop III<

 

 

Am späten Samstagabend gastierte die Drittvertretung des SC Bottrop in der Kleiststraße, um gegen unsere Herrenmannschaft anzutreten.

 

Auf der Trainerposition stand an diesem Abend unser Jugendtrainer Lars, der den verhinderten Iggi ersetzte und diesen Job sehr gut erledigt hat.

 

Obwohl sich der Start etwas holprig gestaltete und man sich erst nach der 12. Minute absetzen konnte, siegte man letztendlich souverän mit 35:19 (HZ: 17:10). Das war erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Herren. Jeder Spieler konnte seine Stärken einbringen und so zum Erfolg beitragen.

 

Hervorzuheben wäre aber dennoch unser Jugendspieler Nils, der in seinem ersten Ligaeinsatz bei den Herren zeigen konnte, dass er sowohl in der Abwehr, als auch beim Torabschluss eine zukünftige Bereicherung für die Herren sein wird. Mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit konnte er immer wieder entscheidende Aktionen setzen und somit auch einiges zum Erfolg beitragen.

 

Insgesamt war es ein erfolgreicher Abend für unsere Herrenmannschaft, die mit diesem Sieg ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle verteidigen konnte. Wir hoffen, dass die Mannschaft auch in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen und weitere Siege einfahren kann.

>Die Redaktion<

 


>22.04.2023<
>E-Jugend<

>Mini-WM 2023<

 

 

Wir sind Bahrain! … und im Viertelfinale!

„Play the Future! Unter diesem Motto findet vom 20. Juni bis 02. Juli 2023 die offizielle IHF Men´s U21 Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Griechenland statt. Ein wichtiger Meilenstein für den Handballnachwuchs im Rahmen des Jahrzehnts des Handballs. Im Vorfeld des Turniers sollen die Stars von morgen im Fokus stehen. Dazu richtet die Landesverbände gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) die erste bundesweite Mini-Weltmeisterschaft aus, bei der der offizielle U21-WM Spielplan nachgespielt und so in allen Bundesländern Mini-Weltmeister*innen gekürt werden.“

(https://playthefuture23.com/mini-wm).

Unsere E-Jugend-Mannschaft des SV Heißen verritt dabei das Land Bahrain. Die Vorrunde haben wir schon erfolgreich gemeistert und dabei alle Spiele gewonnen! Somit haben wir uns für die Hauptrunde qualifiziert, die am 22.04.23 ausgetragen wurde. Auch hier konnte sich der
SV Heißen als Zweiter der Hauptrunde für das Viertelfinale qualifizieren. Allerdings waren diesmal die Gegner stärker, die Spiele somit schwerer und die Kraft im letzten Spiel nicht mehr so da, wie die Spieler es sich wünschten. Auch wenn zunächst die Enttäuschung über ein verlorenes Spiel (von drei Spielen) die Stimmung etwas trübte, überwog am Ende des Tages der Stolz über die Leistung nun im Viertelfinale sich mit Mannschaften wie dem Bergischen HC oder dem TUSEM Essen zu messen.

>Die Redaktion<

 

 


>26.03.2023<

>Kreisklasse 2. Herren<
>
SVH - TUS Alstaden<

 

 

 

Am Mittwoch trafen in der Halle Kleiststraße die Mannschaften des SVH und des TUS Alstaden aufeinander. Der Tabellenzweite hatte sich angekündigt und entsprechend motiviert ging der SVH in das Spiel.

Leider konnte man in allen Bereichen nicht die gewohnte Leistung abrufen und die Wurfquote auf allen Positionen war unterirdisch. Auch in der Abwehr zeigten sich einige Schwächen, was der TUS Alstaden gnadenlos ausnutzte und sich zur Halbzeit bereits mit 15:8 absetzen konnte.

Trotz der schwierigen Situation zeigten die Torhüter eine erneut sehr gute Leistung und konnten einige Bälle parieren. Auch Jascha konnte sich mit einem direkt verwandelten Torwurf in die Liste der Schützen eintragen und für etwas Entlastung sorgen. Letztendlich musste sich der SVH aber mit einer deutlichen 16:27-Niederlage geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel gegen den Tabellendritten Biefang an.
Die Trauben dürften dort wohl etwas höher hängen, aber der SVH wird noch einmal alles geben, um die Saison positiv abzuschließen.


>Trainer Markus Brinkmann<

 

 


 

>26.03.2023<

>Kreisliga D-Junioren<

>SVH - HSG Duisburg-Süd<

 

 

In unserem letzten Spiel gegen die
HSG Duisburg Süd konnten wir mit einem Sieg der Saison tatsächlich noch die Krone aufsetzen und mit lediglich einem einzigen Punktverlust und damit ungeschlagen die Meisterschaft beenden. 

 

Hätte uns Trainern das jemand vor der Saison mit einem komplett jüngeren Jahrgang gesagt, hätten wir das wohl müde belächelt. Aber die Mannschaft hat uns im Laufe der gesamten Saison mit ihrem großen Zusammenhalt, ihrem Willen und ihrer Freude am Handball eines Besseren belehrt. DANKE für diese tolle Saison !

 

Haben wir uns in der Hinrunde als unbekümmerter Jäger fast in einen „Rausch“ gespielt, so hat der Motor in der Rückrunde auch ein wenig gestottert, nachdem wir zum „Gejagten“ wurden. Dennoch haben wir auch schwere Situationen – insbesondere in Rheinhausen – als Mannschaft gemeistert und mehr als verdient in diesem Jahr den Titel gewonnen.

 

Wir haben unsere Messlatte nunmehr sehr hochgelegt und müssen die Leistung in der kommenden Saison bestätigen. Dennoch hat unser Entwicklungsprozess jetzt erst begonnen… Die spielerische und körperliche Fortentwicklung muss konsequent und leistungsbezogen forciert werden, sofern wir uns in Zukunft den nächsten Traum erfüllen wollen: Jugend-Oberliga (oder Regionalliga)!

 

Am Ende einer langen Saison möchten wir uns von Herzen auch bei euch Eltern für eine wundervolle Saison bedanken. Ohne eure Elterntaxis, eure Hilfsbereitschaft, eure Unterstützung, eure Leidenschaft, das Catering und vor allem die Gemeinschaft, die wir erleben durften, wäre die Saison nicht so unvergesslich geworden.

 

 

> Trainer-Team Marten Müller und Jens Schepermann <

 

 


 

>25.03.2023<

>Regionalliga C-Juniorinnen<

>SVH - TV Aldekerk<

 

 

Im letzten Heimspiel trafen die C-Juniorinnen
am 25.3.23 auf den ungeschlagenen Meister der Regionalliga Nordrhein, den TV Aldekerk.


In einer sehr gut gefüllten Kleiststraße sorgten zunächst die B-Jugend und im Anschluss die C-Jungen mit starken Auftritten für eine phantastische Stimmung in der Halle. Da wollten die die C-Mädels nicht nachstehen und legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Die 3:2:1-Abwehr bewegte sich schnell und flexibel und stellte die sehr guten Aldekerkerinnen immer wieder vor Probleme ebenso wie Emilya im Tor, die in der ersten Halbzeit herausragend gehalten hat. Die Aldekerkerinnen selbst stellten wiederum gleichermaßen eine gut gestaffelte Abwehr, in welcher die Mülheimerinnen aber mit ihren Spielkonzepten immer wieder Lücken finden konnten. Angetrieben vom phantastischen Publikum führten die Heißenerinnen durch die komplette erste Halbzeit, phasenweise mit 4 Toren. Erfreulich dabei auch, dass die lange verletzte Lotta zumindest bei Siebenmetern eingesetzt werden konnte und kurz vor der Pause sicher einen Strafwurf verwandeln konnte. Mit 13:11 für den SVH wurden dann die Seiten gewechselt, was zu ohrenbetäubendem Lärm zum Pausenpfiff führte.

 

In der Pause muss die Aldekerker Trainerin wohl die richtigen Worte an ihre Mannschaft gerichtet haben, denn der Start in die zweite Halbzeit gehörte zunächst den Gästen. Bis zur 35. Spielminute gelang es unserer Mannschaft aber das Spiel gegen den haushohen Favoriten weiter eng zu gestalten. Danach schwanden leider zusehends die Kräfte und der TV Aldekerk konnte sich schrittweise bis auf 29:21 absetzen. Es drohte also ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht entsprochen hätte und in der letzten Auszeit wurden die allerletzten Kräfte mobilisiert.

In der Folge gelang den Gästen kein Tor mehr und die Heißener Mädchen konnten im Gegenzug das Ergebnis bis zum Endstand von 24:29 positiver gestalten. Die Mädchen können stolz auf ihre Leistung sein, da sie dem hohen Favoriten alles abverlangt haben und einmal mehr gezeigt haben, wie sehr sie an der Herausforderung Regionalliga gewachsen sind. Neben der bereits erwähnten Emilya haben v.a. Neela, Annika und Nelia mit einer starken Leistung nochmals auf sich aufmerksam machen können.

"Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung meiner Mannschaft, die hier und heute gegen eine der besten Mannschaften Westdeutschlands gezeigt hat, dass jede einzelne Spielerin in dieser Saison einen riesigen Entwicklungssprung gemacht hat und gezeigt hat, dass Jugend-Leistungshandball in Mülheim möglich ist! Die Saison war eine unglaubliche Kraftanstrengung für die Mannschaft sowie uns als Trainerteam wie auch den gesamten Verein. Wir haben alle sehr wertvolle Erfahrungen gewinnen können!", so dass Fazit von Trainer Maik Paulus.

 

Neben Birgit Kolb wurden wurden auch Fiona, die in der kommenden Saison wieder ausschließlich für ihren Heimatverein auf Torejagd gehen wird, sowie Neela und Louisa im Kreise der Mannschaft verabschiedet.
"Wir wünschen allen Spielerinnen, dass weiterhin erfolgreich und verletzungsfrei Handball spielen werden und hoffen, dass sie in Zukunft wieder das SVH-Trikot tragen werden!"; so Maik Paulus weiter.

 

Im Anschluss wurde beim Saisonausklang ordentlich gemeinsam mit den Familien und Anhängern gefeiert. Hier geht der große Dank an Sven Hansen und sein Helferteam, die dem Spieltag einen würdigen Rahmen gegeben haben!

 

> Die Redaktion <

 

 


“DANKE BIRGIT“

>25.03.2023<

>Verabschiedung von Birgit Kolb<

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Heimspiel der Saison statt, doch es war nicht nur das Ende einer sportlichen Ära, sondern auch der Abschied von einer besonderen Person.

Vor dem Anpfiff wurde Birgit Kolb, die die Mannschaft vom Handballkindergarten an begleitet und in ihren früheren Funktionen als Abteilungsleiterin und Jugendwartin als Türöffnerin und Wegbereiterin fungiert hatte, von Andreas Hoffmann, dem Kassierer des Gesamtvereins, mit Blumen und herzlichen Worten verabschiedet.

 

Doch damit nicht genug: Die Mannschaft und Trainer Maik Paulus bedankten sich auf ihre eigene Art und Weise bei Birgit und zeigten ihre Wertschätzung mit einem originell gestalteten T-Shirt mit der Aufschrift
"Danke Birgit!!!". Es war eine bewegende Geste und Ausdruck ihrer Wertschätzung für Birgits unermüdlichen Einsatz und ihre wertvolle Arbeit für den Verein und insbesondere die Jugendabteilung.

 

Es ist schwierig, Birgits Beitrag angemessen zu würdigen, denn er reicht weit über den Handballsport hinaus. Sie hat unzählige Stunden damit verbracht, junge Talente zu fördern und zu unterstützen, ihre Leidenschaft und ihr Engagement haben den Verein und die Gemeinde bereichert. Daher war es nur passend, dass Birgit mit dem letzten Heimspieltag einen würdigen Abschied feiern durfte, der ihr gebührt. Die emotionale Verabschiedung zeigte, wie sehr sie geschätzt und vermisst werden wird und bleibt ein unvergesslicher Moment für alle, die sie auf ihrem Weg begleitet haben. "Danke Birgit".

>Die Redaktion<


 

>25.03.2023<

>Oberliga B-Juniorinnen<

>SVH - TV Erkelenz<

 

 

Am vergangenen Samstag traf der Tabellensiebte auf den Tabellenfünften, den TV Erkelenz. Das Hinspiel konnte aufgrund von Krankheiten auf Erkelenzer Seite nicht stattfinden und wurde bisher nicht terminiert. Die Spielerinnen aus Erkelenz waren fast durchweg ein Jahr älter als die Mädels der anderen Mannschaft, was sich besonders im Spiel 1:1 bemerkbar machte. Trotzdem hielt die Mannschaft bis zur 17. Minute gut mit und verpasste es, einige Pfosten- und Lattenwürfe sowie zwei vergebene 7-Meter-Chancen in ein besseres Halbzeitergebnis umzumünzen. Der Halbzeitstand lautete daher 5:11 zugunsten von Erkelenz.

 

In der zweiten Halbzeit waren einige Spielerinnen der Siebten erkennbar müde und es wurde oft im Stand gespielt, wo eigentlich mehr Schwung nötig gewesen wäre. Dies führte zu Fehlabgaben und unplatzierten Würfen. Trotzdem konnte die Mannschaft die zweite Halbzeit nur knapp mit 13:14 verlieren, abermals verhinderten zwei verworfene 7-Meter-Chancen ein besseres Ergebnis. So endete das Spiel mit einem Endstand von 18:25, was als unnötige Niederlage bezeichnet werden kann.

 

Am kommenden Dienstag wird die Mannschaft drei Spielerinnen altersbedingt verabschieden, die den Kader verlassen werden. Gleichzeitig stoßen Spielerinnen aus der C-Jugend zur Mannschaft hinzu.

 

>Trainer Walter Hölters<

 

 


 

>22.03.2023<

>Kreisklasse 2. Herren<

>VfL Rheinhausen - SVH<

 

 

Die SVH-Reserve trat bereits am Samstagmittag zum Auswärtsspiel gegen den VFL Rheinhausen an.

 

Das Spiel begann sehr fair und ausgeglichen, auch dank der starken Leistung von Leon im Tor. Allerdings schlichen sich im Laufe des Spiels bei allen Spielern immer mehr kleine Fehler ein, was dazu führte, dass das Team zur Halbzeit mit 7:13 zurücklag.

 

Leider konnte das Team die Fehlerquote auch in der zweiten Halbzeit nicht verbessern und musste sich schließlich mit 17:25 geschlagen geben. Obwohl Rheinhausen an diesem Tag nicht besser war, haben sie weniger Fehler gemacht und somit verdient gewonnen. Leon im Tor konnte mit vielen Paraden glänzen und verhinderte, dass die Niederlage noch deutlicher ausfiel. Als nächstes steht das Nachholspiel gegen den TUS Alstaden in der Kleiststr. an.

 

>Trainer Markus Brinkmann<

 

 


 

>19.03.2023<

>Kreisliga D-Junioren<

>SC Bottrop - SVH<

 

 

Am Sonntag ist durch unseren souveränen Auswärtssieg in Bottrop unser Traum
vom Kreismeistertitel endlich in Erfüllung gegangen. 

 

Mit dem Anpfiff hatten wir über die
gesamte Spielzeit alles im Griff. Wir spielten
aus einer kompakten Abwehr mit unseren guten Torhütern mit Tempo nach vorne und
konnten – wenn wir nicht zu einfachen Toren kamen – aus einem variablen Angriffsspiel einige schöne Tore erzielen.

 

So angespannt die Lage während der gesamten Trainingswoche war, so ausgelassen konnten wir nach dem Schlusspfiff mit unseren zahlreich mitgereisten Eltern die Meisterschaft in der Halle und anschließend in der Kabine feiern.

Mit der vorzeitigen Meisterschaftsentscheidung ist uns allen vor dem letzten Spieltag in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn der HSG Duisburg-Süd ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt freuen wir uns auf eine entspannte Trainingswoche, bevor im letzten Spiel nochmal gegen den Tabellenzweiten unsere besondere Saison krönen wollen.

 

 

>Trainer-Team Marten Müller und Jens Schepermann<

 

 


 

>19.03.2023<

>Kreisklasse 2. Herren<

>DJK Tura 05 Dümpten - SVH<

 

 

Selbst in Anbetracht der Widrigkeiten,

mit  einem so schmalen Kader und einer roten Karte, haben die Spieler der Reserve alles gegeben und einen harten Kampf gegen den Tabellenführer DJK Tura 05 Dümpten geliefert.

 

Die Verteidigung war solide und Jascha im Tor hat einige unglaubliche Paraden hingelegt, die die Mannschaft im Spiel gehalten haben.

Im Angriff war es vielleicht nicht der stärkste Auftritt der Mannschaft, aber die Spieler haben hart gearbeitet und sich bemüht, Chancen zu kreieren. Und in der zweiten Halbzeit haben sie gezeigt, was in ihnen steckt: eine große Moral und den Willen, das Spiel nicht aufzugeben.

 

Das Ergebnis mag nicht der erhoffte Sieg sein, aber die Spieler haben gezeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen als Mannschaft zusammenstehen und kämpfen können. Mit ein oder zwei Spielern mehr hätten sie das Spiel vielleicht sogar gewinnen können, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie sich tapfer geschlagen haben.

 

Jetzt haben die Spieler eine wohlverdiente Osterpause, um sich zu erholen und sich auf das Saisonfinale vorzubereiten. Mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen den Tabellenführer haben sie sicherlich gute Chancen, ihre Saison auf einem hohen Niveau zu beenden.

 

>Trainer Markus Brinkmann<

 

 


 

>19.03.2023<

>Regionalliga C-Juniorinnen<

>SVH - TSV Bayer Leverkusen<

 

 

 

Zum zweiten Spiel am Doppelspielwochenende trat die weibliche C-Jugend am Sonntag gegen den Bundesliganachwuchs des
TSV Bayer Leverkusen in der Kleiststraße an.


Für beide Mannschaften war es das zweite Spiel an diesem Wochenende, so dass alle Spielerinnen einiges an Belastung in den Knochen hatten und unsere Mädchen zudem nach wie vor durch Erkältungen und verletzungsbedingte Ausfälle gebeutelt waren.

 

Trotzdem kamen unsere Mädchen gut aus den Startlöchern und man merkte allen den unbedingten Willen an, die wahrscheinlich letzte Chance auf einen Sieg in der Regionalliga in der heimischen Kleiststraße nutzen zu wollen.

Die Abwehr präsentierte sich im Vergleich zum Auftritt in Marienheide wie ausgewechselt und extrem beweglich.

Da scheint des Trainers Botschaft deutlich Gehör gefunden zu haben. Als Konsequenz kamen die Heißenerinnen endlich in ihr geliebtes Tempospiel und konnten sich schnell auf 5:1 absetzen, wobei hier insbesondere Annika mit vier schnellen Toren Akzente setzen konnte.

 

Die Gäste, die knapp 20 Stunden zuvor in Königsdorf gespielt hatten, kamen in der Folge zwar auf 6:3 heran, aber unsere Mannschaft konnte das hohe Tempo nochmals erhöhen und von da an war v.a. Neela nicht mehr aufzuhalten, die befreit wie selten in dieser Saison aufspielte und am Ende auf satte 16 Tore auf ihrem Konto kam. Diese Marke dürfte für Mülheimer Handballer in der Regionalliga für lange Zeit unerreichbar sein. In der Folge entwickelte sich ein temporeiches und sehr ansehnliches Jugendspiel mit tollen Aktionen, so dass beim Stand von 19:8 die Seiten gewechselt wurden.

 

Wie zu Beginn des Spiels kamen die Mülheimerinnen gut in die zweite Halbzeit und spielten phasenweise wie entfesselt. Die Abwehr agierte weiter extrem beweglich und gedankenschnell und wenn Würfe aufs Tor kamen, waren zunächst Louisa und später Emilya ein sicherer Rückhalt ihrer Mannschaft. Nahezu alle Mädchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte dann Katharina aus der D-Jugend, die kurzfristig neben den ohnehin regelmäßig spielenden Frida und Myla eingesprungen war und ihr erstes Tor in der Regionalliga bejubeln durfte.

 

"Wir haben es geschafft, dass wir in diesem Spiel auf allen Positionen besser agiert haben als der Gegner. Dafür ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, die eine wahnsinnige Einstellung gezeigt und mit unbändigem Willen und purer Spielfreude aufgetrumpft hat! Aus dieser absolut geschlossenen Leistung muss man Neela Schepermann heute nochmal herausheben. Das war heute eine besondere Leistung von ihr!", so ein hochzufriedener und sehr glücklicher Trainer Maik Paulus. Gleichzeitig betonte er, dass das klare Ergebnis von 38:17 nicht den wirklichen Leistungsunterschied zwischen den Mannschaften darstelle und daher auch nicht überbewertet werden dürfte, vielmehr sei der Gegner schon deutlich unter Wert geschlagen worden.

 

Am kommenden Wochenende schließen die Mädchen ihre Saison gegen den Meister TV Aldekerk ab (25.3.23,

17:30 Uhr Kleiststraße) und freuen sich, dass sie nochmals vor großer Kulisse in der Regionalliga antreten dürfen.

"Wir sind in diesem Spiel krasser Außenseiter, möchten uns aber mit einer guten Leistung als Dankeschön für die tolle Unterstützung des Heißener Publikums in dieser Saison bedanken und so den würdigen Rahmen zur Verabschiedung von Birgit Kolb, ohne deren unermüdlichen Einsatz in verschiedenen Funktionen im Verein und insbesondere als

Co-Trainerin dieser Mannschaft eine Entwicklung, wie der SV Heißen sie genommen hat, nicht möglich gewesen wäre, zu schaffen," so Maik Paulus weiter.

 

>Die Redaktion<

 

 


 

>17.03.2023<

>Regionalliga C-Juniorinnen<

>HSG Marienheide/Müllenbach -SVH<

 

 

Am Freitag, 17.3.23, traten die C-Mädels des

SV Heißen in ihrer letzten Auswärtspartie

zum vorgezogenen Spiel bei der

HSG Marienheide/Müllenbach in der Nähe

von Gummersbach an.

Stark ersatzgeschwächt und von der Erkältungswelle gebeutelt - am stärksten hatte es Vicky erwischt, die sich trotzdem einmal mehr in den Dienst der Mannschaft gestellt hat- kamen die Mülheimerinnen überraschend gut in die Partie gegen den Tabellenzweiten, der von Beginn an sehr rustikal zur Sache ging, und führten nach 4 Minuten mit 2:0.

 

Die erste Viertelstunde (8:8) gestaltete sich komplett ausgeglichen gegen den hohen Favoriten, der unbedingt gewinnen musste, um sich die Chance auf die Teilnahme an der westdeutschen Endrunde zu bewahren. Hier geht es um den möglichen direkten Vergleich gegen den HSV Gräfrath, der im Gegensatz zu Marienheide, die am Freitag ihr letztes Saisonspiel bestritten, noch zwei Spiele bestreiten muss und dabei keinen Punkt mehr abgeben darf. Somit bleibt es hinter dem souveränen TV Aldekerk, den wir am 25.03.23 zum letzten Saisonspiel empfangen, spannend bis zum Schluss.

 

Infolge von Zwei-Minuten-Strafen sowie Wechseln, um erkälteten Spielerinnen Erholungspausen zu gewähren, kam ein Bruch ins Heißener Spiel und bis zur 21. Minute konnten sich die Gastgeber einen leichten Vorteil erspielen (12:9) und beim Stand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt. Dabei monierte die Heißener Bank bereits zur Schlussphase die Marienheider 5+1-Deckung, die in den Durchführungsbestimmungen ausdrücklich verboten ist. "Da haben die Mädels die taktische Antwort aber super umgesetzt und auf diese ungewohnte Situation gute Lösungen gefunden!", so Trainer Maik Paulus. Unzufrieden war der Trainer diesmal mit der eigenen Defensive:"Wenn man sieht, wie hart der Gegner gespielt hat, fehlt mir im Vergleich dazu bei uns in solchen Spielen einfach auch die Körperlichkeit, um dagegen zu halten. Wir gestatten, natürlich auch angesichts der für uns alles andere als optimalen Rahmenbedingungen, dem Gegner reihenweise einfache Durchbrüche und müssen selbst für jedes Tor unheimlich viel investieren und einstecken. Da stimmen die Relationen nicht, Handballspiele entscheiden sich in der Abwehr."

 

Auf der anderen Seite fanden seine aufopferungsvoll kämpfenden Spielerinnen immer wieder auch sehenswerte spielerische Lösungen und neben Neela und Annika wurde v.a. Frida mehrfach auf Linksaußen gut in Szene gesetzt und insgesamt in der Kleingruppe erfolgreich agiert. Gegen das Spiel mit 2 Kreisläufern agierten die Gastgeber neben der 5+1-Abwehr kurzzeitig sogar im 6:0-Verbund.

"Spätestens, wenn eine C-Jugend  6:0 verteidigt, muss das der Spielleitung eigentlich auffallen. Wir versuchen ja auch mit aller Konsequenz die Ausbildungsvorgaben einzuhalten...", so der lapidare Kommentar unseres Trainerteams.

Trotzdem hat der Heißener Rumpfkader zu keiner Zeit aufgegeben und sich gegen eine höhere Niederlage gegen den Favoriten gestemmt. "Da haben die Mädchen die taktischen Vorgaben größtenteils wirklich gut umgesetzt! Damit kann man aus Sicht des Angriffs insgesamt zufrieden sein!", so Maik Paulus weiter.

Mit einem etwas breiteren Kader bzw. ein, zwei Leistungsträgerinnen im Vollbesitz ihrer Kräfte wäre aus seiner Sicht sogar noch mehr drin gewesen und insgesamt sei die Leistung schon eine gute Antwort auf das verkorkste Spiel gegen Longerich gewesen.

 

>Die Redaktion<

 

 


 

>12.03.2023<

>Kreisklasse 2. Herren<

>SVH - ETus Wedau II<

 

 

Am Sonntagabend hatte unsere Reserve
die 2. Mannschaft von ETus Wedau zu Gast.
Mit einer sehr breit besetzten Bank und voller Motivation starteten die Heissener in das Spiel.

 

Schon von Anfang an zeigten sie eine starke Abwehrleistung und konnten somit schnell den Gegner unter Druck setzen. Auch die Torhüter leisteten einen wichtigen Beitrag und parierten zahlreiche Würfe der Duisburger. So konnte der SV Heißen bereits in der ersten Halbzeit eine deutliche Führung aufbauen und ging mit einem Zwischenstand von 13:8 in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit setzten die Heissener ihre starke Leistung fort und überzeugten auch im Angriff. Durch schnelle und präzise Spielzüge konnten sie immer wieder Lücken in der Abwehr des Gegners finden und erfolgreich abschließen. Dabei zeigte sich besonders die Breite des Kaders als Vorteil, da Trainer und Spieler auf eine Vielzahl an Optionen zurückgreifen konnten. Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 30:16 auf der Anzeigetafel.

 

Besonders erfreulich war dabei die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen und Spieler einen wichtigen Beitrag zum Erfolg beisteuerten. Auch die Moral und der Teamgeist stimmten, was in schwierigen Situationen den Unterschied ausmachen kann. Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen und sich auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer und Stadtrivalen Tura Dümpten vorzubereiten.

 

>Trainer Markus Brinkmann<

 

 


 

>11.03.2023<

>Regionalliga C-Juniorinnen<

>SVH - Longericher SC<

 

 

Das Heimspiel gegen den Longericher SC
geriet für unsere C-Mädchen in der Regionalliga zum Deja vu des Hinspiels. Gegen eine spielstarke Kölner Mannschaft gestaltete sich die Anfangsphase ausgeglichen. Leider erwischte uns die Schwächeperiode in diesem Spiel leider bereits nach knapp 15 Minuten. Abspielfehler und das Auslassen bester Torchancen ermöglichten den Gästen eine Vielzahl von Gegenstößen, so dass sie sich bereits zur Pause auf 18:12 absetzen konnten.

 

"Heute ist es uns zu selten gelungen, die Dinge ins Spiel zu bringen, für die wir in den letzten Wochen und Monaten zurecht viel Lob und Anerkennung erhalten haben. Allerdings ist das auch mehr als nachvollziehbar, wenn man weiß, dass Vicky und Marlene im Grunde die ganze Woche krank im Bett gelegen haben und sich dazu nahezu alle anderen Mädchen mit Erkältungen oder Blessuren aus dem Spiel in Gräfrath herumgeschlagen haben.", so Trainer Maik Paulus nach dem Spiel.

 

Aufgrund der schlechten Voraussetzungen sei diesmal vor allem aufgrund der fehlenden körperlichen Frische nicht mehr drin gewesen. "Dann schlägt dir natürlich jeder Fehler hart aufs Gemüt und jedes Foul tut dann auch gleich doppelt bis dreifach weh. Ich hoffe, dass die Mädchen sich gut und schnell erholen können und wir nochmals alle Kräfte für die letzten Spiele mobilisiert bekommen.", so der Trainer weiter.

 

An den letzten beiden Saisonwochenenden sind die Mädchen noch dreimal im Einsatz. Am 17.3.2023 geht es zum Tabellenzweiten nach Marienheide (18:30 Uhr) und am 19.3.2023 steht das mehrfach verschobene Spiel gegen Bayer Leverkusen an. Zuletzt war dieses auf 15.00 Uhr in der Von-der-Tann-Straße angesetzt. Aufgrund der Hallenschließung entnehmen Interessierte bitte genauere Informationen zum Spielort und der Anwurfzeit der Homepage.

Am 25.3. steht dann der Saisonabschluss gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Aldekerk an. In allen drei Fällen freuen sich die Mädchen und ihre Trainer über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

>Die Redaktion<

 

 


 

>11.03.2023<

>Oberliga B-Juniorinnen<

>SVH - TV Aldekerk<

 

Nach einer Serie von vier Heimspielsiegen waren wir gespannt auf das Rückspiel gegen Aldekerk.

 

Wir konnten fast vollständig antreten und hatten gut trainiert, so dass wir optimistisch in die Partie gingen. Aldekerk hatte erneut mit ihren starken
C-Jugendlichen die Mannschaft verstärkt.


Die Begegnung war wie schon im Hinspiel zunächst ausgeglichen. Bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft durchsetzen. Dann passierten uns jedoch zu viele Fehler wie Fehlpässe, unnötige Ballverluste und Fehlwürfe. Acht Minuten lang konnten wir keinen Treffer erzielen. Das Halbzeitergebnis sprach Bände: 7:13.

In der Halbzeitpause besprachen wir genau diese Fehler und alle wussten, wie wir es besser machen können. Die jetzt konsequente 6:0 Abwehr zeigte Wirkung. Durch geduldiges Vortragen des Angriffs und besseren Abschluss kamen wir Tor um Tor heran. In der 42. Minute hatten wir den Rückstand auf nur noch drei Tore verkürzt.

 

Leider konnten wir den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht mehr ganz aufholen, jedoch gewannen wir die zweite Halbzeit mit 10:9. Das Endergebnis 17:22 geht daher in Ordnung. Jetzt müssen wir uns auf das Restprogramm konzentrieren.

 

>Trainer Walter Hölters<

 

 


 

>05.03.2023<

>Kreisliga D-Junioren<

>VfL Rheinhausen -  SVH<

 

 

Am vergangenen Sonntag ging es für die D1 Junioren Richtung Rheinhausen, einem unserer langjährigen Konkurrenten, der uns in der letzten Saison durch den direkten Vergleich den Kreismeistertitel „geklaut“ hatte.

Konnten wir in der Anfangsphase unsere bestehende Nervosität abschütteln und in Führung gehen, verloren wir zur Mitte der 1. Halbzeit immer mehr den roten Faden. Unser Angriffsspiel war extrem rückraumlastig und wir nutzten nicht die Breite des Feldes und zu selten unsere Außenspieler. Gepaart mit einigen technischen Fehlern musste wir mit einem 6:8 Rückstand in die Pause gehen. Die maßlose Enttäuschung und auch Angst vor einer ersten Saisonniederlage stand allen Jungs ins Gesicht geschrieben.

 

In der 2. Halbzeit standen wir – wie auch in der 1. Halbzeit – weiter sehr kompakt in der Abwehr und unsere beiden Torhüter konnten ebenso einige gegnerische Torabschlüsse gut parieren. So hatten wir nicht nur die gegnerischen agilen Außenspieler, sondern auch die großen und kräftigen Rückraumspieler gut im Griff. Insgesamt nur 11 Gegentore im Spiel sprechen da für sich. 

 

Der Angriffsmotor stotterte an diesem Tag aber weiterhin. Wir waren nicht in der Lage mit klarem Verstand und entsprechender Ruhe unsere spielerischen Möglichkeiten zu nutzen und konnten in Folge dessen auch in der 2. Hälfte nur 5 Tore verbuchen. Im Ergebnis führte dies zu einem leistungsgerechten Remis, mit dem beide Mannschaften am Ende wohl gut leben können.

 

Wenn wir auch nicht gut gespielt haben, so haben wir zusammen auf dem Feld und auf der Bank leidenschaftlich gekämpft, zumindest diesen einen Punkt mitzunehmen und unseren „Traum vom Titel“ aufrechtzuerhalten!

 

Wir als Trainer sind sehr stolz, dass die Jungs auch diese Prüfung gemeistert haben und wissen dennoch, wie weit der Weg zu unserem langfristigen Ziel noch ist…

 

>Trainer-Team Marten Müller und Jens Schepermann<

 

 


 

>05.03.2023<

>Kreisliga 1. Herren<

>DJK Adler 07 Bottrop II -  SVH<

 

 

Im Anschluß bestritt unsere Erste dann Ihr Spiel gegen die Zweitvertretung der Adler, den Tabellenvierten.

In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich in der ersten Halbzeit keines der beiden Teams entscheidend absetzen. 

 

 

Und leider gab es auch in diesem Spiel eine schwere Verletzung auf Seiten des SVH. Unser Dennis kugelte sich bei einer Angriffsaktion die Schulter aus und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden, so das der RTW zum 2. Mal an diesem Tag in die Halle gerufen wurde. Unter Schock ging man dann mit 17:20 in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang blieb der Gegner in Führung und konnte diese zwischenzeitlich auf 5 Tore ausbauen.

Aber die Heissener steckten nie auf und bewiesen, trotz des Vorfalls in der 1.Halbzeit Moral. Man erkämpfte sich sogar die Führung. In den letzten 30 Sekunden wurde es nochmal richtig spannend. Bei Stande von 32:32 hielt unser Jakob im Tor den entscheidenden Ball und mit einem blitzschnellen Gegenstoss erzielte Kevin Leicht mit der Schlusssirene den Siegtreffer zum 33:32! Auch hier: Gute Besserung an unseren Dennis.

 

>Trainer Markus Brinkmann<

 

 


 

>05.03.2023<

>Kreisklasse 2. Herren<

>DJK Adler 07 Bottrop III -  SVH<

 

 

Am frühen Sonntag morgen eröffnete die Reserve den Auswärts-Staffeltag bei den Adlern aus Bottrop.

Im Gegensatz zum Hinspiel war die Drittvertretung des Gegners dieses Mal mit zahlreichen A-Jugendspielern bestückt, so das die Heissener sich in 1.Durchgang mit dem Tempo des Gegners schwer getan haben. Man ging mit 12:15 zum Pausentee.

 

In der 2.Halbzeit konnte man sich dann mit einer defensiveren Deckungsvariante in das Spiel kämpfen und man ging sogar in Führung. Zum Schreck aller verletzte sich in der 50. Minute unser Elija schwer am Knie. Das Spiel wurde durch den RTW Einsatz lange unterbrochen und man einigte sich folgerichtig auf einen Spielabbruch mit dem Gegner, bei dem Stand von 23:23 und teilte sich die Punkte. An einer Fortführung des Spieles war nicht mehr zu denken.

 

Gute Besserung an unseren Youngster.

 

>Trainer Markus Brinkmann<

 

 


 

>04.03.2023<

>Oberliga B-Juniorinnen<

>SVH - Turnverein Biefang<

 

 

Am Samstag fand das Handballspiel zwischen
SV Heißen und TV Biefang statt, bei dem SV Heißen im letzten Jahr unglücklich im Hinspiel verloren hatte.

Für das Rückspiel hatten sie sich viel vorgenommen, obwohl es trotz 6 Absagen aufgrund von Verletzungen, Schule und Familienfeiern stattfand. Auch konnte keine Unterstützung von der C Jugend erwartet werden, da sie gleichzeitig auswärts spielten. Trotz dieser Schwierigkeiten haben die 9 Spielerinnen von SV Heißen eine gute Leistung gezeigt.

Beide Mannschaften kennen sich aus vielen Begegnungen und begannen das Spiel verhalten. Die Deckungen beider Mannschaften in Verbindung mit guten Torhüterinnen verhinderten ein höheres Ergebnis. In der ersten Halbzeit gelang es SV Heißen nicht, ihr gewohntes Spiel abzuspulen, da sie auf drei Positionen improvisieren mussten. Viele Aktionen wurden leichtfertig abgeschlossen und es gab einige Abspielfehler in aussichtsreicher Situation. Zur Halbzeit stand es 5:9 zugunsten von TV Biefang.

In der Halbzeitpause gab es jedoch einen Ruck in der Mannschaft von SV Heißen. Sie erkannten, dass sie besser aufgestellt und eingestellt waren und gingen hoch erhobenen Hauptes in die zweite Hälfte. Sie konnten Tor um Tor aufholen, während der Gegner Fehler machte. Eine kleine Umstellung in der Deckung ließ die Biefanger verzweifeln. In der 43. Minute erreichte SV Heißen den Gleichstand von 13:13 und nun zählte jede Aktion. In der 46. Minute gelang ihnen ein wunderbares Tor zur Führung, die sie lange verteidigen mussten. In den letzten 8 Minuten gelang dem Gegner kein einziges Tor mehr und der Sieg von SV Heißen mit 14:13 war hochverdient. Es gab unmittelbar Anlass ausgiebig zu feiern.

 

>Trainer Walter Hölters<

 

 


 

>04.03.2023<

>Regionalliga C-Juniorinnen<

>HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. - SVH<

 

 

Zwar endete unser Auswärtsspiel

beim amtierenden

Westdeutschen Meister HSV Gräfrath mit
einer 34:27-Niederlage (15:14) für unsere
C-Mädels. Dennoch konnten wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein und bekamen von den Solinger Spielerinnen, Trainern und Eltern manches Kompliment mit auf den Heimweg nach Mülheim.

 

Vor allem die erste Halbzeit gestaltete sich völlig ausgeglichen in einem Spiel, dass zunächst von zwei gut aufgelegten Abwehrreihen geprägt wurde. Dabei war das gesamte Spiel zwar intensiv, aber stets fair, so dass alle Zuschauer in den Genuss eines hochklassigen Jugendspiels kamen. Während die wuchtigen und körperlich überlegenen Solingerinnen immer wieder durch konsequentes Stoßen und 1:1-Aktionen zum Erfolg kamen, fanden unsere Mädels immer wieder durch schnelles Kombinationsspiel Lücken in der ansonsten dicht gestaffelten Solinger Abwehr. 

 

Der Start in die zweite Halbzeit gehörte dem HSV, der sich schnell auf 3 Tore absetzen konnte. Unsere Mädels ließen aber nie locker und konnten bis zur 41. Minute stets den Anschluss halten (25:24). Bei nachlassenden Mülheimer Kräften konnte sich der HSV dann in den nächsten vier Minuten deutlich absetzen (30:24). In der letzten Auszeit schworen wir uns aber nochmals ein und mobilisierten die letzten Kräfte und hielten das Ergebnis im einstelligen Bereich.

 

"Das Hinspiel ging noch glatt mit 16:31 verloren, hier sieht man allein im Ergebnis gegen eine der stärksten Mannschaften aus einem der renommiertesten Clubs im weiblichen Bereich in Westdeutschland, eine deutliche Entwicklung. Zudem haben die Mädels mit einer unfassbaren Energieleistung dagegen gehalten.

Wir haben hier und heute wirklich Werbung für uns und den Handball im SV Heißen betrieben!", so Trainer Maik Paulus, der sich insbesondere für den Einsatz von Clara Kerpen aus der C2 und die Freistellung von Frida Wagener vom nahezu parallel laufenden Spiel der D-Jugend bedankte.

Ein Sonderlob erhielten Victoria Hansen, Annika Paulus und Neela Schepermann. "Was diese drei Mädchen heute und bereits die ganze Saison leisten, kann man gar nicht oft genug betonen! Vor allem Vicky hat heute aus meiner Sicht ihr bestes Spiel im SVH-Trikot überhaupt gemacht!", so ein sehr zufriedener Trainer Maik Paulus.

 

Weiter geht es am 11.03.2023 um 15:45h gegen den Longericher SC in der Kleiststraße. Mannschaft und Trainer freuen sich, wenn wieder möglichst viele Unterstützer den Weg in die Halle finden.

 

Beste Genesungswünsche senden die C-Mädels und ihre Trainer an Moritz aus der männlichen C-Jugend, von dessen schwerer Verletzung wir noch vor Ort in Solingen erfahren haben... Alles Gute und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung!

>Trainer Maik Paulus<