Eine großartige Saison voller Emotionen, Siege und Niederlagen!

Liebe Handballbegeisterte,

unser Herz ist voller Stolz und Freude, wenn wir an die vergangene Saison der Handball-Jugendabteilung
des SV Heißen denken.  Es war eine Saison voller Herausforderungen und unvergesslicher Momente, die uns gezeigt haben, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept auf dem richtigen Weg sind.

Eine großartige Saison voller Emotionen, Siege und Niederlagen!

Voller Begeisterung haben unsere jungen Talente die Handballfelder unsicher gemacht und die Farben des Vereins mit Leidenschaft und Hingabe vertreten. Angefangen beim Handballkindergarten, der zu Beginn der Saison - nach Corona - wieder Fahrt aufnehmen konnte, bis hin zu unseren erfolgreichen Jugendmannschaften. Jede Mannschaft hat uns mit ihrer Spielfreude und ihrem Kampfgeist beeindruckt.

Und das Beste daran? Unsere Jugendabteilung ist auf einem stetigen Wachstumskurs! In dieser Saison konnten wir erstmals mit unglaublichen 15 Nachwuchsmannschaften an den Start gehen. Ein riesige Anzahl handballbegeisterter Kinder und Jugendlicher mit ihren Eltern, die unser größtes Kapital sind und uns mit ihrer Unterstützung immer wieder aufs Neue beflügeln.

Die erfolgreiche Basisarbeit ab dem Handballkindergarten setzt sich in unseren Mannschaften auf Kreisebene ab
der E-Jugend fort. Sowohl die Juniorinnen als auch unsere Junioren haben mit ihren insgesamt 8 Mannschaften alle hervorragende Leistungen auf den Platz gezaubert. Im Ergebnis konnten nicht nur alle Kreisligameisterschaften in der E- und D-Jugend souverän gewonnen werden, sondern auch eine Kreisklassenmeisterschaft und weitere hervorragende Platzierungen.

Die größte öffentliche Wahrnehmung haben in dieser Saison sicherlich unsere zwei C-Jugendmannschaften erfahren, die sich - als erste Mülheimer Jugendmannschaften überhaupt - für die Regionalliga Nordrhein qualifizieren konnten. Beide Mannschaften durften sich mit den stärksten Teams des Verbunds Nordrhein (HV Niederrhein / HV Mittelrhein), d.h. auch den arrivierten Vereinen messen. So waren Vereine wie TuSEM Essen, der Bergische HC, VFL Gummersbach, TSV Bayer Leverkusen, TSV Bayer Dormagen sowie weitere namhafte Clubs in unserer heimischen Halle zu Gast und haben die gemeinsamen Heimspieltage mit unserer weiblichen B-Jugend zu einem unvergesslichen Erlebnis mit einer Wahnsinnskulisse gemacht. Wir konnten - losgelöst von Tabellenstand und Punkteausbeute - zeigen, wohin wir als Verein im Aufbruch unsere talentierten Handballer*innen führen können. Ergänzend im Bereich der C-Jugend hat sich auch unsere weibliche C-Jugend auf Kreisebene einen hervorragenden 3. Tabellenplatz erarbeitet.

Die weibliche B-Jugend hat sich trotz eines schwierigen Saisonstarts für die Oberliga qualifiziert, dort hart gearbeitet und als Team einen tollen 8. Platz erreicht. Dies muss aufgrund des kurzfristigen personellen Umbruchs kurz vor Saisonbeginn besonders gewürdigt werden. Die männliche B- Jugend hat ebenfalls enorme Entwicklungsschritte gemacht und im Handballkreis Rhein/Ruhr einen soliden 5. Tabellenplatz erreicht. Beide Mannschaften haben als älteste Jugendmannschaften für den Verein einen hohen Stellenwert, da sie perspektivisch als erste die Seniorenmannschaften verstärken werden.

Es ist unglaublich bewegend zu sehen, wie unsere Jugendmannschaften in dieser Saison alle ihr Bestes gegeben haben und dabei so viele Erfolge erzielt haben. Wir sind unglaublich stolz auf jede einzelne Spielerin und jeden einzelnen Spieler sowie alle Trainer, die so viel Zeit, Energie und Leidenschaft in das Training und die Spiele gesteckt haben.

Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie der Verein aber auch alle Aktiven in der kommenden Saison noch weiter wachsen und sich entwickeln werden. Denn für uns geht es nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um die persönliche Entwicklung unserer jungen Talente. Wir glauben an sie und möchten ihnen dabei helfen, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Leben in der Gemeinschaft / Gesellschaft erfolgreich zu sein. Wir werden alles tun, um unsere Jugendabteilung bestmöglich zu unterstützen und unseren Verein noch erfolgreicher zu machen. Alle bisherigen Erfolge sind ein Zeichen dafür, dass unser Verein auf einem sehr guten Weg ist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei ALLEN bedanken, die uns auf diesem Weg begleiten.

Ein grosser Dank gilt unseren Eltern und Fans, die unsere Mannschaften bei Auswärtsspielen begleitet, Trikots gewaschen und bei der Organisation von Heimspielen geholfen haben. Eure Unterstützung war unverzichtbar für den Erfolg unserer Mannschaften und zeigt, dass Handball beim SV Heißen eine Herzensangelegenheit ist, die von Vielen geteilt wird. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein. Mit eurer Unterstützung sind wir sicher, auch in Zukunft großartige Leistung zeigen und in eine erfolgreiche Zukunft blicken zu können.

Unser letzter Dank gilt natürlich auch allen unseren Sponsoren, deren Hilfe ebenso existenziell ist, einen so grossen lokalen und überregionalen Spielbetrieb ermöglichen zu können.

Euch allen gilt ein grosses DANKESCHÖN

für HANDBALL MIT HERZ - AUS DEM HERZEN DES REVIERS !

Mit stolzen und emotionalen Grüßen,

Helmut Konrad                                Maik Paulus